Die letzten Aktivitäten der Schachfreunde Werden im Jahr 2004

In der vierten Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugendlichen holten die drei Werdener Jugendlichen 2 ½ Punkte. (Eine vierte Partie wurde verschoben) David Tax und Matthias Kamphausen gewannen ihre Spiele, Fabian Munch spielte Remis. Die Weihnachtsfeier am Vorabend im Schachlokal hatte die Jugendlichen offenbar bestens motiviert.

Das Weihnachtsblitzturnier am Freitagabend gewann – bei 18 Teilnehmern – Jens Rehfeldt. Zweiter wurde Klaus Biermann.

Die dritte Mannschaft der Schachfreunde spielte bei der Vierten von SK Holsterhausen. Nach 3 Siegen, einem Remis und 3 Niederlagen stand die spannende Begegnung 3:3. Im letzten noch laufenden Spiel überschritt der Werdener Spieler nach 6 Stunden als erster das Zeitlimit. Aber sein Gegner, der ebenfalls in zeitlicher Bedrängnis war, hatte versäumt, auf seinem Partiezettel alle Züge zu notieren.  Das ist ein Regelverstoß, und deshalb bleibt abzuwarten, wie diese Partie vom Verbandsschiedsrichter bewertet wird.