Werdener Schacherfolg                                                                         2.5.2005

Die Breitensportmannschaft der Schachfreunde Werden gewann ihr Auswärtsspiel bei Rochade Steele/Kray mit 3 : 1. In der Breitensportmanschaft lassen die Schachfreunde nur Jugendliche spielen. Acht der von Willi Müller betreuten Jugendlichen mit Wettkampfstärke sind in dieser Saison insgesamt zum Einsatz gekommen, wobei jeweils nur vier an einem Rundenspiel teilnehmen können. Gegen Rochade Steele/Kray siegten David Tax, Gerwin Klink und Matthias Kamphausen. Kamphausen holte an Brett 4 den entscheidenden Punkt mit Schwarz. Er riß den Königsflügel des Gegners auf, und dieser gab daraufhin wenige Züge vor dem Matt auf. Am 29. Mai findet der letzte Kampf der Breitensportmannschaft in dieser Saison statt, und die Chancen sind nicht schlecht, dass die Jugendlichen dann noch einen Sieg  erringen werden..