Schachfreunde Werden:                                                             14.5.2005

Stefan Eggebrecht für ein weiteres Jahr als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Auf die abgelaufene Schachsaison blicken die Schachfreunde Werden mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Nach dem Wegzug zweier guter Spieler konnte die 1. Mannschaft den Abstieg aus der Verbandsklasse, in die man gerade ein Jahr vorher aufgestiegen war, nicht vermeiden. Aber alle übrigen Mannschaften behaupteten sich in ihren Klassen, und für die kommende Saison ist man guten Mutes.

In der sehr harmonisch abgelaufenen Mitgliederversammlung am 13. Mai wurde zunächst die Siegerehrung für die Jugendmeisterschaft 2004/05 vorgenommen. Vereinsjugendmeister Benedikt Nowak, Vizemeister David Tax und die folgenden bekamen ihre Pokale und Urkunden, und die engagierte Jugendarbeit der Betreuer Willi Müller und Dieter Schubert wurde vom Vorsitzenden gebührend gewürdigt.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurde Stefan Eggebrecht ohne Gegenstimme als Vorsitzender wiedergewählt. Stellvertretender Vorsitzender und Jugendwart ist Willi Müller, Erster Spielleiter Tobias Bury. Hans-Georg Moschallski, seit 45 Jahren immer im Vereinsleben präsent, zeitweise auch als Vorsitzender, wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Einstimmig verabschiedete die Mitgliederversammlung sodann eine modernere Fassung der Vereinssatzung, und für die nächste Saison ab Herbst wurde ein neuer Modus der Vereinsmeisterschaft unter Zugrundelegung des Keizer-Systems beschlossen.