Schachsport in Werden

S. Eggebrecht Tabellenführer beim Werden Open 2006

Auch die zweite Runde des offenen Schachturniers der Schachfreunde Werden 24/80 zeigte spannende Begegnungen. Hervorzuheben sind die Partien S. Eggebrecht : T. Kalkhoff  (1:0), M. ter Steeg : J. Mrowetz (1:0) und D. Brixius : J. Rehfeldt (1/2:1/2). Eggebrecht spielte seinen knapp 150 DWZ-Punkte stärkeren Gegner zunächst in Zeitnot und behielt auch im nachfolgenden  Endspiel die Oberhand. Ter Steeg gewann trotz Damenverlust. Mit Hilfe von Freibauern gelang ihm die Inszenierung eines starken Gegenangriffs. Der Werdener Neuzugang Brixius schlug sich erneut gut und rang dem DWZ-stärkeren Rehfeldt ein Remis ab. Weitere Gewinner der Runde 2 sind I. Schwarz, K. Biermann, H. Tödtloff und A. Seibert. M. Schettki und M. Nowak trennten sich mit einem Remis.

Ort des Schachturniers, das jeden Freitag ab 19h00 bis zum 22.09.2006 läuft, sind die Domstuben, Brückstr. 81. „Tolle Atmosphäre“ und „Gutes Ambiente“ waren gängige Aussagen zum neuen Turnierstandort der Werdener Schachfreunde. Zuschauer sind willkommen. Eintritt wird nicht erhoben.

Ebenfalls Freitags findet von 17h00 bis 19h00 das Schachtraining für Jugendliche statt. Ort: Jugendzentrum Werden, Wesselswerth 10. Schüler und Jugendliche aller Altersgruppen können jederzeit einsteigen.

Weitere Infos zu den Werdener Schachfreunden sind auf der Homepage http://www.SF-Werden.de zu finden.