Schachsport in Werden

Nun Ingo Schwarz Tabellenführer beim Werden Open

Zwei Paarungen der Spitzengruppe fanden in Runde 4 ihre Sieger. Ingo Schwarz vom SC Lindau setzte sich gegen Dirk Brixius durch. Jens Rehfeldt siegte gegen Stefan Eggebrecht. Klaus Biermann schob sich mit einem schönen positionellen Sieg  gegen Adalbert Seibert auf Platz 3. Weitere Gewinner waren Marcus ter Steeg, Martin Schettki, Harri Tödtloff, Peter Rotthaus und Josef Mrowetz.

Spannende Begegnungen verspricht Runde 5 des Werden Open am Freitag, 19h00, in den Domstuben. Vor allem bei den Paarungen Jens Rehfeldt - Ingo Schwarz, Marcus ter Steeg - Klaus Biermann und Harri Tödtloff - Stefan Eggebrecht sind rauchende Köpfe zu erwarten.

Beim ersten Mannschaftskampf der neuen Saison konnte sich die zweite Mannschaft der Werdener Schachfreunde in der Bezirksklasse mit einem 3 : 2 gegen den SC Mülheim durchsetzen. Siegpunkte errangen Hans-Jürgen Hunecke, Harri Tödtloff und Willi Müller. Dirk Brixius, Dragut Sahiti und Rolf Heupel trugen mit Remisen zum Mannschaftssieg bei.

Bei den Mannschaftskämpfen geht es am Sonntag weiter  mit Rochade Steele/Kray IV versus SF Werden 1924/80 III.

Freitags findet weiterhin von 17h00 bis 19h00 das Schachtraining für Jugendliche statt. Ort: Jugendzentrum Werden, Wesselswerth 10. Schüler und Jugendliche aller Altersgruppen können hier einsteigen.

Weitere Infos zu den Werdener Schachfreunden sind auf der Homepage http://www.SF-Werden.de zu finden.