Schachsport in Werden

Jens Rehfeldt neuer Tabellenführer beim Werden Open

In Runde 5 des offenen Schachturniers der Werdener Schachfreunde trafen am Freitag erneut 4 Spieler der Spitzengruppe aufeinander. Jens Rehfeldt besiegte Ingo Schwarz und verdrängte ihn damit von der Tabellenspitze. Klaus Biermann setzte sich in einer äußerst spannenden Partie gegen Marcus ter Steeg durch und rückte auf Platz 2. Weitere Sieger waren Adalbert Seibert, Thomas Kalkhoff, Volker Nölle, Lutz Isenberg und Willi Müller.

Den Mannschaftskampf gegen Rochade Steele/Kray konnte die dritte Mannschaft der Schachfreunde mit 5:1 für sich entscheiden.

Besonders erfreulich: Die Schüler Konstantin Berger und Gerwin Klink – Sprößlinge aus der Jugendarbeit von Willi Müller und Dieter Schubert – leisteten mit ihren Siegen einen erheblichen Beitrag zum Mannschaftserfolg.

Auch Runde 6 des Werden Open am kommenden Freitag läßt spannende Begegnungen erwarten. Ort und Zeit: Domstuben, 19h00. Vor allem die Partie Klaus Biermann versus Jens Rehfeldt werden alle Freunde des Schachspiels mit besonderem Interesse verfolgen.

Bei den Mannschaftskämpfen geht es am Sonntag weiter  mit der ersten Begegnung in der Verbandsklasse. Die erste Mannschaft der Werdener trifft um 13h45 in den Domstuben auf SV Mülheim Nord.

Freitags findet wie immer von 17h00 bis 19h00 das Schachtraining für Jugendliche statt. Ort: Jugendzentrum Werden, Wesselswerth 10. Schüler und Jugendliche aller Altersgruppen können hier einsteigen.

Weitere Infos zu den Werdener Schachfreunden sind auf der Homepage http://www.SF-Werden.de zu finden.