Stephan Blank gewinnt überraschend die erste Runde der Vereinsblitzmeisterschaft

Sensationell gelang Stephan Blank ein Start-Ziel Sieg in der ersten Runde der Vereinsmeisterschaft. Dabei musste er nur einmal einem Remis zustimmen, in allen übrigen Partien siegte er. Dabei beeindruckte er mit stark verbesserter Partieanlage und pfeilschnellen Kombinationen. Mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen musste der aktuelle Vereinsblitzmeister der Schachfreunde, Klaus Biermann. Hinter ihm kamen Ronald Micksche und Marcus ter Steeg auf die vorderen Plätze.

Am Sonntag empfing die dritte Mannschaft der Schachfreunde zum „Südderby“ in der Kreisklasse die Schachspieler aus Kupferdreh, den Aufstiegsfavoriten. Lange konnten die mit Ersatz angetretenen Werdener die Partien offen halten, aber in der Endspielphase setzte sich dann an den meisten Brettern doch die größere Routine der Gäste durch. Dieter Schubert und Rolf Heupel konnten Teilerfolge feiern.

Mit vollständiger Besetzung sollten dieser jungen Mannschaft nach den Herbstferien auch wieder Erfolge möglich sein.