Schach in Werden                                                       10.12.2006

Die zweite Mannschaft der Schachfreunde Werden war am Sonntag bei der Weißen Dame Borbeck III, dem bisherigen Tabellenführer in der Bezirksklasse, zu Gast. Man hatte sich für dieses Auswärtsspiel kaum Chancen ausgerechnet. Aber es kam zu einer großen und erfreulichen Überraschung.

Die Werdener gewannen 4 : 1. An den beiden Spitzenbrettern siegten die beiden Dirks, Dirk Brixius am ersten und Dirk Weber am zweiten. Weitere Siege verzeichneten Hans-Jürgen Hunecke und Harri Tödtloff. Und ehrenvolle Unentschieden gegen Gegner mit deutlich höheren Wertungszahlen erzielten Klaus Schultz, Willi Müller und Lutz Eckert.

Dachte man am Beginn der Saison, man werde alle Kräfte zusammennehmen müssen, um dem Abstieg zu entgehen, so sieht man sich nun nach fünf von neun Runden mit 8 : 2 Punkten unerwartet in die Spitzengruppe eingereiht.