Werden hat sich in der jetzt beendeten                             6.5.2007

Schachsaison 2006/07 gut geschlagen.

Im letzten Schachspiel der Saison musste die 2. Mannschaft der Schachfreude Werden eine knappe 2:3-Auswärtsniederlage durch die 3. Mannschaft von SK Holsterhausen hinnehmen. Dabei holten Willi Müller und Lutz Eckert die beiden Siege, und Dirk Weber, Volker Bauer und Harri Tödtloff spielten Remis, aber es gab eben auch drei Niederlagen.

Dennoch ist der kleine Werdener Schachclub mit dem besonderen Flair hoch zufrieden mit seinem Abschneiden in der letzten Saison. Die erste Mannschaft behauptete sich, wie bereits gemeldet, in der Verbandsklasse. Die zweite Mannschaft erreichte trotz der letzten Niederlage in der Bezirksklasse den 4. Platz unter 10 Mannschaften. Die dritte Mannschaft steckte in der 1. Kreisklasse zwar mehrere hohe Niederlagen ein, verbuchte aber auch drei Siege, die den Klassenerhalt sicherten. In der Breitensportliga spielte eine im Wesentlichen aus Jugendlichen zusammengesetzte Vierermannschaft für die Schachfreunde Werden und erzielte mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen ein bemerkenswert gutes Ergebnis.

In der Sommerzeit finden keine Wettspiele statt, aber Interessenten, sowohl Anfänger wie Fortgeschrittene, sind zu den Trainingsabenden des Vereins an jedem Freitag im Jugendzentrum im Wesselswerth, Seiteneingang, willkommen. Erwachsene ab 20 Uhr, Jugendliche ab 17 Uhr 30.