Erste Mannschaft holt wichtige Siegpunkte

Mit einem 4,5:3,5-Erfolg in der Verbandsklassenbegegnung gegen SG Witten konnte die Erste der Werdener Schachfreunde ihr Punktekonto auf 2:2 ausgleichen und ins Mittelfeld vorrücken. Nachdem Uwe Claussen an Brett 1 wegen unüberwindbar verschachtelter Bauernstellung ein Remis vereinbart hatte, brachte Jens Rehfeldt die Werdener in Führung. Durch Figurenopfer erhielt er einen überaus starken Angriff auf die Königsstellung, der den Gegenspieler zur Aufgabe zwang. Die nachfolgenden Remisen von Stephan Blank und Dirk Weber hielten den Vorteil der Werdener. Nun aber glichen die Wittener aus. Dirk Brixius musste aufgeben, da ein gegnerischer Freibauer nicht mehr zu stoppen war. Nachdem auch Klaus Biermann in positionellen Nachteil geriet und in Erwartung einer wenig angenehmen Springergabel aufgab, ging die Führung sogar vorübergehend an die Gäste. Weil Dr. Marcus ter Steeg sich aber zwischenzeitlich einen Mehrbauern und Tobias Bury neben einem Mehrbauern die Qualität erkämpft hatten, gingen diese beiden Partien und damit der Mannschaftskampf an die Schachfreunde. Zum nächsten Kampf erwartet der SC Uni Bochum die Werdener.

Zweite Mannschaft noch punktlos im Keller

Die in der Bezirksklasse spielende zweite Mannschaft konnte auch in der Begegnung mit Wacker Bergeborbeck III leider nicht punkten. Das Spiel endete mit 2:3. Die Siegpunkte verbuchten Dirk Weber und Volker Bauer. Remisen erzielten Stefan Eggebrecht, Harri Tödtloff und Willi Müller. Alle Hoffnungen ruhen nun auf der Begegnung am 28.10.2007 mit SF Überruhr III.

Dritte Mannschaft gegen Katernberg erfolgreich

Mit ihrem 4:2-Sieg über SF Katernberg VI erreichte die Dritte ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 3-3. Siege fuhren Dieter Schubert, Harko von Noorden, Mila und Rudi Zannoni ein. Klaus Schultz und David Tax steuerten Remisen bei. Als nächster Gegner wird am 04.11.2007 WD Borbeck IV erwartet.