27.1.2008

Mit langen Gesichtern kehrten die Spieler der 2. Mannschaft der Schachfreunde Werden von ihrem Besuch beim SV Mülheim-Nord V zurück. Sie hatten eine 1:5 Niederlage einstecken müssen. Den einzigen Sieg holte Volker Bauer. Wenigstens halb erfolgreich waren Stefan Eggebrecht und Lutz Eckert mit Remispartien. Die Mannschaft muss sich deutlich steigern, wenn sie nicht in den Abstiegsstrudel geraten will.

Erfreulich war dagegen wieder das Abschneiden der 4. Mannschaft der Schachfreunde. Sie verbuchte einen 4:2 Heimsieg gegen SV Mülheim-Nord X. Dabei holten die drei Jugendlichen Konstantin Berger, Dominique Marcel Haller und Benedikt Nowak drei Siege und Routinier Berthold Grimm den vierten. Mannschaftsführer Uwe Ickler und Senior Heinrich Blank steuerten zwei Unentschieden bei.