Freud und Leid im Werdener Schach                                  24.2.2008

Am Wochenende gab es für die Schachfreunde Werden je einen 4:1-Sieg und eine 1:4-Niederlage.

Die zweite Mannschaft musste sich der zweiten des SC Listiger Bauer mit diesem Ergebnis geschlagen geben. Schon bald stand es 0:1, und in der Folge gelang lediglich Michael Nowak am 2. Brett ein Sieg für die Werdener. Wenigstens remis hielten Dirk Weber, Harry Tödtloff und Mannschaftsführer Volker Bauer.

Weit erfolgreicher war die vierte Mannschaft der Schachfreunde. Ihre vier Siege steuerten bei Uwe Ickler kampflos, die beiden Jugendlichen Gerwin Klink nach einem Figurenopfer und Konstantin Berger, der sich zwei Mehrbauern verschafft hatte, sowie der Senior Berthold Grimm nach Qualitätsgewinn.

Am kommenden Freitag Abend geht es nun bei den Schachfreunden im Jugendzentrum mit der vorletzten Runde der Vereinsmeisterschaft weiter.