Werdener Schacherfolg                                                       30.3.2008

Die zweite Mannschaft der Schachfreunde Werden war bei der Dritten des SC Mülheim 08/25 zu Gast und kam zu einem 4:3 Erfolg. Die vier Siege der Werdener gingen auf das Konto von Stefan Eggebrecht am ersten Brett sowie Hans-Jürgen Hunecke, Harri Tödtloff  und Willi Müller. Außerdem steuerte Volker Bauer nach hartem Kampf ein Remis bei.

Trotz dieses Sieges konnten sich die Werdener nicht vom vorletzten Platz in der Tabelle verabschieden, weil auch der schärfste Konkurrent um den Abstieg, die dritte Mannschaft des SK Holsterhausen einen 3:2 Sieg bei SF Essen-Überruhr erringen konnte. Werden und Holsterhausen, die punktgleich sind, treffen nun in der letzten und 9. Runde in der Bezirksklasse am 13. April aufeinander. Die Schachfreunde Werden haben ein Heimspiel, aber sie müssen gewinnen, ein Unentschieden reicht nicht. Denn Holsterhausen hat ein besseres Brettpunktverhältnis (entspricht dem Torverhältnis beim Fußball). Für weitere Spannung ist also gesorgt.