Das Werden Open

In der von den Schachfreunden Werden ausgerichteten Stadtmeisterschaft (Werden Open) gab es in der 5. Runde zwei Überraschungen. Die bisherigen punktgleichen Spitzenreiter Uwe Ritter (DJK Wacker Bergeborbeck) und Jens Rehfeldt (Schachfreunde Werden) verloren ihre Spiele. Ritter musste sich gegen den vereinslosen Volker Nölle geschlagen geben, und Rehfeldt unterlag Rüdiger Bendel (SV Rot-Weiß Altenessen 1930). Bendel, Nölle und Tilman Schülke (SAbt TSG Salach) führen nun die Tabelle mit 4:1 Punkten an. Dahinter kommen Rehfeldt, Ritter und Stephan Blank (Schachfreunde Werden) mit je 3½:1½ Punkten.

Da also 6 Spieler ganz vorn in der Tabelle eng zusammen liegen, versprechen die beiden letzten Runden spannende Kämpfe, und die Entscheidung wird wohl erst in der letzten Runde fallen. Die 6. Runde findet am 30. Mai und die 7. Runde am 6. Juni, jeweils um 19 Uhr in den Domstuben statt.

Alle bisherigen Einzelergebnisse sowie die aktuelle Tabelle  des Werden Open und weitere Informationen über die Schachfreunde Werden findet man auch im Internet unter www.SF-Werden.de.