Hoher Sieg für die Schachfreunde Werden             13.9.2009

Im Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse hatte die zweite Mannschaft der Schachfreunde Werden 24/80 im Spiel gegen SV Mülheim-Nord VII im Bürgerzentrum im Wesselswerth einen besonders guten Tag erwischt. Nur am letzen Brett gab es eine Niederlage, an den Brettern eins bis sieben gewannen die Spieler von Werden ihre Partien, und das führte zu dem stolzen Sieg von 7:1.

Nicht ganz so gut war das Ergebnis der vierten Mannschaft von Werden, die ebenfalls im Bürgerzentrum spielte, und zwar gegen Holsterhausen IV. Drei Siege von Uwe Ickler sowie des Jugendlichen Tom Petrick und des 88 jährigen (!) Josef Birnbrich erbrachten drei Punkte. Dazu gab es zwei Unentschieden von Timo Schiller und Berthold Grimm. Ein Spiel ging regulär verloren, und zwei Spiele mussten leider kampflos abgegeben werden. Zwei Spieler von Werden waren unentschuldigt nicht erschienen. Das führt nicht nur zu einer Strafe, die der Verein an den Verband zahlen muss, sondern ist auch unfair gegenüber den anderen Spielern der im Stich gelassenen Mannschaft.