1. Kreisklasse

3. Mannschaft bleibt auf Aufstiegskurs

Mit einem knappen 2:1 gegen SF Überruhr IV konnte die Dritte der Werdener Schachfreunde ihren Platz an der Tabellenspitze behaupten. Nachdem zunächst die Partien von Klaus Nacke, Dieter Schubert und Gerwin Klink mit einem Remis endeten, konnte Harald Jacob seinen Gegenspieler nach einem fatalen Fehlzug Matt setzen. Anschließend erhöhte der an Brett 1 spielende Michael Grevendick die Führung auf 2:0. Durch aggressives Angriffsspiel war es ihm gelungen, trotz Qualitätsverlust und zeitweiligen Stellungsnachteilen seinen Gegner so stark unter Druck zu setzen, dass dieser vor drohendem Damenverlust aufgab. Ähnliches gelang Rudolf Zannoni leider nicht. Ein falscher Turmzug brachte Bauernverluste, nach denen die Partie nicht mehr zu retten war. Als danach auch Sven Schriewer remisierte, hing das Gesamtergebnis – aus Werdener Sicht nun Sieg oder Remis – von der letzten noch offenen Partie ab. Sowohl Dragut Sahiti als auch sein Kontrahent waren ab dem ersten Zug auf Partiegewinn eingestellt. Über etwa 5 Stunden versuchten sie, in zähem, aber äußerst spannendem Positionskampf Vorteile zu erringen. Da dies jedoch keiner Seite gelang, einigten auch sie sich letztendlich auf ein Remis, was für Werden den Mannschaftssieg bedeutete.