Schachbericht aus Werden

23.5.2010

Nachdem die Schachfreunde Werden die Ligaspiele der letzten Saison, wie bereits berichtet, überaus erfolgreich beendet haben (drei von vier Mannschaften sind aufgestiegen), hier noch eine Nachlese aus den vereinsinternen Aktivitäten:

Im Endspiel um den Vereinspokal holte sich der Junior Konstantin Berger den Titel. Er konnte nach einer wechselvollen Partie Jens Rehfeldt besiegen.

Dieser revanchierte sich, indem er die 5. Runde der Vereinsblitzmeisterschaft knapp vor Dr. Marcus ter Steeg gewann. Auch der Gesamtsieg nach den fünf Runden der Vereinsblitzmeisterschaft fiel an Jens Rehfeldt. Zweiter wurde Tobias Bury vor Klaus Biermann.

Offen ist jetzt noch, wer die in neun Runden mit normaler Spielzeit ausgetragene Vereinsmeisterschaft und wer den Schnellschachpokal gewinnen wird. In der Vereinsmeisterschaft steht bisher Tobias Bury an der Tabellenspitze, und im Schnellschachpokal führt vor der letzten Runde Klaus Bierman. Die Entscheidungen werden am 28. Mai bzw. am 8. Juni bei den im Bürgerhaus im Wesselswerth ausgetragenen Spielen ab 20 Uhr fallen. Zuschauer sind willkommen.