15.06.2010

Mit der jeweils letzten Runde der Vereinsmeisterschaft und des vereinsintern ausgespielten Schnellschachpokals ging die Schachsaison bei den Schachfreunden Werden 1924/80 zu Ende.

Der neue Vereinsmeister heißt Tobias Bury. Er gewann den Titel vor Jens Rehfeldt und Konstantin Berger. Die Ratinggruppe unter 1700 DWZ (Deutsche Wertungsziffer) konnte Volker Bauer für sich entscheiden. Bester Teilnehmer unter 1400 DWZ war Harko von Noorden.

Tobias Bury hat sich auch den Schnellschachpokal mit 379,17 Punkten nach fünf Runden gesichert. Er holte sich den Titel vor Klaus Biermann und Michael Nowak. Bury war auch schon in der Vereinsblitzmeisterschaft Zweiter geworden.

Es war eine außerordentlich erfolgreiche Schachsaison für die Schachfreunde Werden. Wenn die Ligaspiele Ende August wieder aufgenommen werden, spielen drei von vier Mannschaften der Abteistädter in der nächst höheren Klasse.