Am 27.04.2012 besuchten 9 Kinder der Schach AG der Ardey Grundschule aus Rellinghausen das Jugendtraining der Schachfreunde Werden, das jeden Freitagnachmittag ab 17 Uhr im Bürger- und Jugendzentrum im Wesselswerth stattfindet. Zusammen mit den Jugendlichen des Vereins nahmen insgesamt 23 Kinder und Jugendliche am Jugendtraining teil. Es gab einen kleinen Exkurs über Italien und die gleichnamige Eröffnung. Anschließend wurden einige Partien mit der Grundaufstellung der italienischen Eröffnung gespielt. Hierbei mischten sich die Kinder der Ardeyschule mit den Vereinsjugendlichen. Zum Abschluss wurde noch das Können beim Billard oder Tischfußball gemessen. Allgemeine Meinung: Ein gelungener Nachmittag.