Historischer Sieg für Schachfreunde Werden 24/80

Einen historischen Sieg konnte am Sonntag die 1.Mannschaft der SF-Werden 24/80 feiern.

In der Aufstellung (Brettfolge):  Mirco Gockel, Uwe Claussen, Marcus ter Steeg, Stefan Hütte, Tobias Bury, Jens Rehfeldt, Rüdiger Bendel und Klaus Biermann gewann man mit 5½ : 2½ beim SV Bottrop 21.

Es war der erste Sieg einer Mannschaft der SF-Werden 24/80 auf Verbandsliga-Ebene.

Nach einer schnellen Niederlage am Spitzenbrett konnten aber Stefan Hütte (Mattangriff gegen den König) und Rüdiger Bendel (Figurengewinn) den Spiess drehen. Es folgten zwei Remise durch Tobias Bury und Klaus Biermann. Spannend wurde es zum Schluß. Doch Uwe Claussen (Turmendspiel) und Jens Rehfeldt (Figurenendspiel) konnten ihre Spiele relativ sicher gewinnen.

Auch unsere 4. Mannschaft gab Anlass zur Freude.

Beim SV Mülheim Nord IX gab es einen ungefährdeten 7:1 Sieg und man ist jetzt damit jetzt sogar Tabellenführer in der Kreisklasse. Es siegten (Brettfolge): Andreas Beil, Volker Bauer, Timo Schiller, Dieter Schubert, Rudi Zannoni, Harko von Noorden und Uwe Ickler.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!