Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

Zur neunten und letzten Runde musste die 1. Mannschaft der SF Werden zum Spitzenreiter nach Hattingen-Welper. Beide Teams konnten befreit aufspielen. Welper stand als Aufsteiger fest, Werden hatte bereits den Klassenerhalt geschafft. Nach drei kurzzügigen Remis durch Stefan Hütte, Tobias Bury und Gerwin Klink begann ein kämpferischer Nachmittag. Mirco Gockel hatte es mit dem Ausnahmespieler der Verbandsliga zu tun und verlor schnell. Konstantin Berger überzog im Mittelspiel seine vielversprechende Stellung musste ebenfalls eine Niederlage quittieren. Anschließend gewann Marcus ter Steeg durch einen schönen Königsangriff und Uwe Claussen bezwang seine Gegner mit einem gefährlichen Freibauern. Zwischenstand 3,5-3,5. Leider konnte Jens Rehfeld seine Stellung gegen den gegnerischen Königsangriff nicht verteidigen und so verlor Werden denkbar knapp mit 3,5-4,5. In der Endtabelle nimmt Werden als Platz 4 ein. Als Aufsteiger ein hervorragendes Ergebnis.