Werdener Schachjugend beim Hattinger Schulschach-Cup

Am 24.05.14 nahmen 13 Kinder der Schachfreunde Essen-Werden beim 10. Hattinger Schulschach-Cup teil. Es wurden 7 Schnellschachpartien in den Gruppen U8, U10 und U12 gespielt. In der Gruppe U8 starteten Sophia Boudhim, Philip und Linda Symanski. Philip holte hier 4 Punkte und belegt den 9. Platz. In den beiden Gruppen U10 waren Vincent Boes, Elias Boudhin und Umut Ozby am Start. In der U12 Gruppe spielten die meisten Werdener Kinder Schachkinder. Chiara, Venice und Eyleen Barthelmes sowie Jan Eggebrecht, Cedric Buschmann, Timo Hohlmann und Luca Skunca kämpften hier um Punkte. Am erfolgreichsten tat dies Luca mit 5 Punkten, der einen hervorragenden 7. Platz belegte. Seine beachtlichste Leistung war sein Sieg in der 5. Runde gegen Nicolaj Kartsev, der mit einer DWZ von 1571 nominell der stärkste Spieler im Feld war. Venice Barthelmes belegte mit 4 Punkten den 17. Platz und war das erfolgreichste Mädchen in der U12 Gruppe. In der Schulwertung belegte die Ludgerusschule, die mit 6 Werdener Spielern vertreten war, einen hervorragenden 6. Platz.