Werdener Erfolge beim Grundschulschachturnier

Am 25. Juni fand in Rüttenscheid das 6. Sparkassen Schachturnier für Essener Grundschulen statt. Die Jugend der Schachfreunde Werden nahm äußerst erfolgreich teil. Der kleine Leo Blume belegte in der Gruppe der Erstklässler den zweiten Platz und konnte sich über seinen Pokal freuen. Das beste Mädchen bei den Erstklässlern war Linda Symanski. Ihr Bruder Philip Symanski belegte den vierten Platz und verpasste den Podestplatz neben Leo nur knapp. Das Turnier der Zweitklässler gewann der Werdener Vincent Boes. In der Schulwertung belegte die Ludgerusschule, die mit sechs Spielern aus unserem Verein angetreten sind, einen hervorragenden dritten Platz und bekam für diese Leistung einen Schulpokal.