Knapper Sieg in Bochum

Am Sonntag musste die erste Mannschaft der SF Werden bei der dritten Mannschaft der SG Bochum 31 antreten. Eigentlich befand sich Werden in der Außenseiterrolle, aber der Gegner musste zwei Bretter kampflos abgeben, sodass es bereits zu Beginn 2:0 stand.

Trotzdem entstand ein knapper Kampf auf Messers Schneide. Zunächst folgten zwei Remis von Tobias Bury und Marcus ter Steeg, sodass es zwischenzeitlich 3:1 für Werden stand. Einer unglücklichen Niederlage von Konstantin Berger, der ausgangs der Eröffnung die Kontrolle über ein wichtiges Zentrumsfeld verloren hatte, folgte ein hart umkämpftes Remis von Mirco Gockel zum 3½:2½ Zwischenstand. Riesig war die Freude dann bei den Spielern von Werden, als Klaus Biermann in einem engen Match durch eine Fesselung eine Figur und damit Partie und Match gewann. Zum Schluss verlor Jens Rehfeldt seine klar gewonnene Stellung nach einem taktischen Gegenschlag.

Am 16.11.2014 erwarten die Schachfreunde Werden die vierte Mannschaft des Bundesligavereins SV Mülheim Nord.