Gemischte Ergebnisse am Wochenende

Während die 1. Mannschaft durch einen 7½:½-Sieg gegen SV Mülheim Nord IV an die Tabellenspitze der Verbandsliga gestürmt ist, unterlag die 4. Mannschaft bei der SG Kettwig II mit 3½:4½ Punkten und liegt damit aktuell auf einem Abstiegsplatz.

Sowohl unsere 6. als auch unsere 7. Mannschaft erreichten in der Breitensportliga in ihren Begegnungen jeweils ein 2:2-Unentschieden.

Beim Spiel der 1. Mannschaft kam es nach einer halben Stunde zu einer 1:0-Führung, da der Gegner von Mirco Gockel nicht erschien. Danach ging es Schlag auf Schlag. Uwe Claussen und Tobias Bury erhöhten schnell auf 3:0. Da sein Gegner sich nur auf das Abtauschen der Figuren beschränkte, erreichte Stefan Hütte ein Remis.

Danach konnten sowohl Dr. Marcus ter Steeg, als auch Klaus Biermann die Damen ihrer Gegner und letztendlich die Partien gewinnen. Konstantin Berger setzte seinen Gegner sogar matt. In der Schlusspartie gewann auch noch Prof. Markus Roth am Spitzenbrett und machte den deutlichen Sieg perfekt.

Für die 4. Mannschaft reichte es trotz eines kampflosen Punktes, einem Sieg von Harald Jacob sowie den Remisen von Andreas Beil, Prof. Till Engel und Rudi Zannoni leider nicht zum erhofften Sieg oder zumindest für eine Punkteteilung und so mussten die Schachfreunde mit einer denkbar knappen 3½:4½-Niederlage im Gepäck zurück nach Werden fahren.

In der Breitensportliga gewannen bei den beiden Mannschaftsunentschieden sowohl Jan Eggebrecht und Timo Hohlmann für die 6. Mannschaft als auch Venice Barthelmes und Benedikt Berger für die 7. Mannschaft ihre Partien. Beide Teams stehen derzeit in der Tabellenmitte und können mit ihren bisherigen Auftritten sehr zufrieden sein.