Werdener Schachjugend bei den Essener Schulschachmeisterschaften erfolgreich

Am 5. März wurde in der Altersklasse WK IV (2002 und jünger) der Essener Stadtmeister ausgespielt. Die Werdener Schachjugend war mit dem Gymnasium Werden und der Goetheschule mit zwei Mannschaften vertreten. Das Gymnasium Werden belegte mit den Spielern Luca Skunca, Jan Eggebrecht, Jeremy Rogel und Elias Boudhim einen hervor­ragenden 3. Platz hinter dem Gymnasium Wolfskuhle und dem Don Bosco Gymnasium. Bester Spieler war hier am 2. Brett Jan Eggebrecht, der alle fünf Partien gewinnen konnte.

Das Goethe Gymnasium belegte hinter den Vereinskollegen aus Werden den 4. Platz. Die Goetheschule trat mit den Werdener Spielern Venice Barthelmes, Daniel Kolstö, Chiara Barthelmes sowie dem Nichtvereinsspieler Viktor Labisch an. Erfolgreichster Spieler war hierbei Daniel Kolstö, der am 2. Brett vier von fünf möglichen Punkten holte.

Das Duell zwischen Gymnasium Werden und Goetheschule hatte übrigens keinen Sieger. Die Punkte wurden mit einem 2:2-Unentschieden geteilt.