Favoriten setzen sich durch

Am vergangenen Sonntag kam es zum Saisonauftakt bei den Schachfreunden Werden zu zwei vereinsinternen Duellen. In der Bezirksliga traf die zweite Mannschaft auf die dritte Mannschaft. Die Favoritenrolle war klar vergeben. Die zweite Mannschaft ließ von Beginn an erkennen, dass sie keine Geschenke verteilen wollte. Das 7:1 am Ende war vielleicht ein bisschen zu hoch.

In der 1. Kreisklasse kam es zum Kampf zwischen der vierten und der fünften Mannschaft. Die fünfte Mannschaft hatte sich durchaus Außenseiterchancen ausgerechnet, da man aber drei Stammspieler ersetzen musste, wurde die Angelegenheit eine klare Geschichte. 5½:½ stand es am Ende. Erfreulich war das Remis von Maxim Travnikov.

In der Breitensportliga trat die siebte Mannschaft bei der vierten Mannschaft von Holsterhausen an und verlor deutlich mit ½:3½. Die Ergebnisse stehen aber bei der siebten Mannschaft nicht im Vordergrund. Die jugendlichen Spieler sollen erste Erfahrungen sammeln. Hervorzuheben ist das Remis von Timo Hohlmann.

Am nächsten Sonntag startet die erste Mannschaft ihre Saison mit einem Auswärtsspiel bei den Schachfreunden Katernberg (Zeche Helene, Twentmannstraße 125, 14 Uhr).