Werdener Schachjugend erfolgreich beim 5. Allbau-Schachturnier

Beim diesjährigen Allbau-Schachturnier stellte die Schachjugend der Schachfreunde Werden die größte Teilnehmergruppe, gleichzeitig gewannen sie für das Gymnasium Werden zum ersten Mal die Schulwertung. Chiara, Eyleen und Venice Barthelmes gewannen die Preise für die besten Mädchen ihrer Altersklasse. Jan Eggebrecht und Luca Skunca erreichten in ihrer Altersgruppe den 2. und 3. Platz. Mika Fiolka war erfolgreichster Spieler seiner Altersklasse, der keinem Schachverein angehört. Auch die anderen Werdener Teilnehmer schlossen gut ab. Besonders hervorzuheben sind Martin Ahmadsadah und Finn Höfert, die erst seit zwei Monaten an der Schach AG des Gymnasiums teilnehmen und jeweils im Mittelfeld ihrer Altersgruppe landeten. Jeden Freitag ab 16.30 Uhr besteht für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, am Schachspiel im Jugendzentrum Werden teilzunehmen und den Verein einmal unverbindlich kennen zu lernen.