Nikolausturnier der Schachfreunde Werden

Am 04.12.2015 findet zum 5. Mal das beliebte Nikolausturnier für Kinder und Jugendliche im Schach statt. Das Turnier ist offen für alle und wird von den Schachfreunde Werden ausgerichtet. Beginn ist um 17 Uhr im Jugendzentrum Werden (Wesselswerth 10). Es werden fünf Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie gespielt. Die Siegerehrung wird gegen 20 Uhr stattfinden. Im letzten Jahr nahmen insgesamt 36 Kinder und Jugendliche teil. Davon kam ungefähr die Hälfte nicht aus einem Schachverein, sondern aus den Schach-AGs der Ludgerusschule, des Gymnasiums Essen-Werden oder der Goetheschule. Pokale gibt es für die drei Bestplatzierten, das beste Mädchen und den besten Nichtvereinsspieler. Urkunden und kleine Preise gibt es für alle Teilnehmer.