2. Mannschaft bleibt im Aufstiegsrennen

Die zweite Mannschaft der Schachfreunde Werden gewinnt gegen die fünfte Mannschaft aus Katernberg mit 6-2 und bleibt weiter im Aufstiegsrennen in der Bezirksliga.

Es begann mit einem kampflosen 2-0, da zwei Spieler aus Katernberg Probleme bei der Anreise hatten. Zwei Remis von Michael Nowak und Josef Rother sowie ein souveräner Sieg von Dietmar Lorenz sorgten dann für ein schnelles 4-1. Danach waren noch einige bange Momente zu überstehen. Stefan Eggebrecht stellt seine Figuren passiv und konnte den gegnerischen Angriff nicht abwehren. Klaus Biermann musste ein Endspiel mit Turm gegen drei Bauern spielen. Dank einiger ungenauer Züge seiner Gegnerin konnte der Werdener aber das Spiel noch gewinnen. Den Schlusspunkt setzte Adam Sagan, der den Angriff seines Gegners am Damenflügel abwehrte und anschließend seinen Freibauer in Bewegung setzte.

Die Chancen für die dritte Mannschaft der Werdener auf den Klassenerhalt  in der Bezirksliga schwinden dagegen immer mehr. Leider konnte zum Nachholspiel bei SV Mülheim Nord V nicht die Bestbesetzung aufgestellt werden und so kam es zu einer knappen 3,5-4,5 Niederlage. Kim Kludszuweit, Harald Jacob und Jürgen Schützdeller konnten ihre Partien gewinnen,  Hans-Jürgen Hunecke spielte Remis.