Fast chancenlos gegen Kettwiger SG

Die dritte Mannschaft der Schachfreunde Werden war am Sonntag im Duell gegen die Kettwiger SG fast chancenlos. Beide Teams trafen in der vergangenen Saison noch in der Bezirksliga aufeinander und lieferten sich einen spannenden Kampf, den die Kettwiger damals knapp gewinnen konnten. Nachdem beide Mannschaften in die Bezirksklasse absteigen mussten, spielten sie nun erneut gegeneinander, aber die favorisierten Kettwiger sorgten diesmal für klarere Verhältnisse.

Am Ende mussten die Werdener Niederlagen von Harald Jacob, Dr. Jürgen Schützdeller und Nachwuchstalent Maxim Travnikov verkraften. Die Partien von Stefan Eggebrecht, Kim Kludszuweit, Klaus Schultz, Harri Tödtloff und Volker Bauer endeten jeweils remis. Insgesamt also 2½:5½ für die Kettwiger, die damit um den Wiederaufstieg spielen, wogegen sich die Werdener im Mittelfeld der Liga orientieren müssen.