Schachfreunde Werden sahnen bei der Essener Jugendmeisterschaft groß ab

Schon fast traditionsgemäß eröffnete die Essener Schachjugend die neue Spielzeit: Am ersten Samstag nach den Sommerferien fand die Meisterschaft der Altersklassen U8 bis U12 statt, ergänzt durch die Schnellschachmeisterschaft der U14 bis U20.

 

Die Schachfreunde Werden konnte insgesamt sechs Titel gewinnen. Die Preise für die besten Mädchen gingen an Louisa Blume (U8), an Daniela Claussen (U10), an Linda Symanski (U12) sowie an Venice Barthelmes (U16). Die U12 konnte von Alexander Claussen mit dem Topresultat von 7 Punkten aus 7 Partien gewonnen werden. Jan Eggebrecht gewann ferner die U16.

 

Zweite Plätze gingen an Daniel Kolstö in der U14 sowie an Christoph Wey in der U18. Dritte Plätze konnten von Leo Blume in der U10, Gergely Mann in der U14 und Maxim Raabe in der U16 erreicht werden.

 

Insgesamt ein schöner Erfolg für die Werdener Jugendarbeit. Trainiert wird jeden Freitag ab 17 Uhr im Wesselswerth 10. Interessierte sind jederzeit willkommen.