Zweite Mannschaft enttäuscht zum Saisonauftakt

Die zweite Mannschaft der Schachfreunde Werden enttäuscht zum Saisonauftakt gegen die vierte Mannschaft der Schachfreunde Katernberg. Am Ende steht eine unglückliche 3½:4½-Niederlage.

Zunächst fing es gut an. Der Gegner von Michael Nowak stand erst gut, griff dann aber fehl und wurde mattgesetzt. Stefan Eggebrecht erhöhte auf 2:0. Seine junge Gegnerin stand besser, überschritt aber die Zeit. Dirk Brixius konnte am Spitzenbrett ebenfalls seine Partie drehen und gewinnen. Mannschaftsführer Gerwin Klink erzielte ein Remis zum 3½:½. Danach ging aber leider nichts mehr. Harald Jacob gab seine gute Stellung aus der Hand und verlor. Stephan Blank hatte einen falschen Aufbau gewählt und stand die ganze Partie über schlechter. Am Ende machte sein Gegner den Sack zu. An den Brettern 3 und 4 wurde es dann dramatisch. Beide Partien standen eigentlich auf Remis. In einer Nervenschlacht konnten trotzdem leider beide Partien von den Gegnern gewonnen werden.

Am nächsten Spieltag in Überruhr muss diese Niederlage unbedingt wieder wettgemacht werden.