Tabellenführung verteidigt

Im Spitzenspiel der Kreisliga konnte die 3. Mannschaft der Schachfreunde Werden am Sonntag die Tabellenführung überraschend deutlich verteidigen. Auch wenn es etwa zwei Stunden lang gegen den Verfolger SK Holsterhausen II noch recht ausgeglichen aussah, konnten sich die Werdener am Ende eindrucksvoll mit 6:2 durchsetzen. Besonders erfreulich war dabei die bärenstarke Leistung der Youngster Jan Eggebrecht und Maxim Travnikov, die beide gewinnen konnten. Ebenso haben Harri Tödtloff, Harald Jacob und Stefan Eggebrecht jeweils volle Punkte eingefahren. Jürgen Hunecke und Klaus Schultz remisierten und am Brett von Sven Schriewer haben die Gäste aus Holsterhausen den Ehrentreffer erzielt.

In der nächsten Runde geht’s am 14. Januar nach Kettwig, deren 2. Mannschaft sich nun auf den 2. Tabellenplatz vorgearbeitet hat.