3. Mannschaft marschiert in Richtung Meisterschaft

Verlustpunktfrei bleibt die 3. Mannschaft der Schachfreunde Werden an der Spitze der Kreisliga, denn auch der Verfolger SC Mülheim III konnte am Sonntag mit 4½:3½ bezwungen werden.

Die Mülheimer reisten in Bestbesetzung nach Werden und es kam zu dem erwartet engen Mannschaftskampf. Dr. Jürgen Schützdeller brachte Werden mit 1:0 in Führung, weil er in komplizierter Stellung die Übersicht behielt und Material gewinnen konnte. Danach waren die Schachfreunde vielleicht etwas zu siegessicher, denn nach vergleichsweise frühen Punkteteilungen durch Jan Eggebrecht, Klaus Schultz, Stefan Eggebrecht und Harri Tödtloff musste Marcel Hohlmann leider seine Niederlage eingestehen. Nun stand es 3:3 und der ganze Druck lag auf den verbleibenden zwei Partien.

Jürgen Hunecke konnte diesem Druck aber standhalten und überführte einen Qualitätsgewinn in ein gewonnenes Endspiel, wodurch sein Gegner die erste Niederlage der laufenden Saison einsteckte. Den Schlusspunkt setzte Harald Jacob, der zunächst einen Bauern verlor, aber später eine Qualität gewann. Das Endspiel wurde von seinem Gegenüber geschickt blockiert und da Werden zum Gewinn ein Remis an diesem Brett reichte, willigte Jacob ein.

SF Werden III marschiert eindrucksvoll in Richtung Meisterschaft und direkter Wiederaufstieg in die Bezirksklasse.