Saisonauftakt der Schachfreunde Werden

Am letzten Sonntag hatten die Schachfreunde Werden ihren Saisonauftakt. Den Auftakt machten dabei die dritte sowie die siebte und achte Mannschaft.

Die 3. Mannschaft spielt nach dem Aufstieg in der letzten Saison dieses Jahr in der Bezirksklasse. Das erste Spiel musste man auswärts bei Mülheim-Nord absolvieren.

Erfreulicherweise konnte diese richtungsweisende Partie zum Auftakt mit 4,5 zu 3,5 gewonnen werden. Die Niederlage von Volker Bauer wurde durch die Siege von Dragut Sahiti und Daniel Klasen wieder wettgemacht. Jeweils Unentschieden spielten Stefan Barthelmes, Neuzugang Herbert Lohaus, Klaus Schultz, Jan Eggebrecht und Lutz Isenberg.

In der Breitensportliga trafen zum Auftakt die siebte und achte Mannschaft aufeinander. Durch Siege von Daniel Kolstö und Jonathan Schüppen konnte die achte Mannschaft mit 3-1 die Oberhand behalten. Die beiden anderen Partien endeten remis.

Am nächsten Wochenende starten dann sowohl die erste Mannschaft wie auch die Jugendmannschaft der Schachfreunde Werden in die Saison. Am Samstag um 14 Uhr trifft in der Jugendverbandsliga die Jugendmannschaft auf SW Oberhausen. Nach dem glücklichen Klassenerhalt in der letzten Saison hat die Mannschaft sich für dieses Jahr mehr vorgenommen.

Am Sonntag reist dann die erste Mannschaft zum Auftakt in der Verbandsliga nach Katernberg. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der letzten Saison will man auch dieses Jahr wieder vorne mitspielen. Vorher hat die Mannschaft am Freitag noch die Hürde im Pokal beim Listigen Bauer Essen zu nehmen.