Besser geht es nicht!

Diese Saison gehen die Schachfreunde Werden mit 8 Mannschaften sowie 2 Jugendmannschaften an den Start. Bis auf den internen Kampf der 4. und 5. Mannschaft in der Kreisliga haben alle Mannschaften eine Runde absolviert. Und außer der Niederlage der 7. Mannschaft gegen die eigene 8. Mannschaft gab es nur Siege!

Die 1. Mannschaft kam in Katernberg zum Auftakt in der Verbandsliga zu einem hart erkämpften 4½:3½-Sieg. Matchwinner war Jens Rehfeldt an Brett 7, der zur vorgerückten Stunde seinen Mehrbauern durchbrachte. Bereits kommenden Sonntag geht es mit dem zweiten Spieltag in Dortmund weiter.

In der neu geschaffenen Verbandsbezirksliga fand sich die 2. Mannschaft auf Anhieb gut zurecht und kam ebenfalls zu einem knappen 4½:3½-Sieg gegen Winz-Baak aus Hattingen. Beeindruckend dabei die Spitzenbretter der Schachfreunde, die an den ersten vier Brettern 3,5 Punkte holten. Mit dem gleichen knappen Ergebnis wie die 1. und 2. Mannschaft hatte auch die 3. Mannschaft die Gegner aus Mülheim-Nord niedergerungen.

Am letzten Wochenende machte es dann die 6. Mannschaft der Schachfreunde in der Kreisklasse ebenfalls spannend, konnte aber ersatzgeschwächt knapp mit 3½:2½ die Oberhand behalten.

Die Jugendmannschaft besiegte zum Auftakt die Gäste aus Oberhausen souverän mit 4:2. Am nächsten Wochenende geht es mit dem Spiel der 1. Mannschaft in Dortmund und dem Aufeinandertreffen der 4. und 5. Mannschaft in der Kreisliga direkt weiter. Wer bei den Schachfreunden einmal reinschnuppern möchte, ist am Freitag ab 17 Uhr (Kinder und Jugendliche) bzw. ab 19 Uhr (Erwachsene) im Jugendzentrum, Wesselswerth 10, herzlich willkommen.