Höhenflug der Dritten endete

Der überraschende Höhenflug der 3. Mannschaft der Schachfreunde Werden 1924/80 in der Verbandsbezirksliga wurde am Sonntag durch den Top-Favoriten Rochade Steele/Kray eindeutig beendet. An allen Brettern waren die Gäste nominell klar überlegen und es gab nur Achtungserfolge für die Werdener. Immerhin konnte durch Jan Eggebrecht, Dr. Ralf Lange, Uwe Kowalzick und Gerwin Klink die Hälfte des Teams jeweils Punkteteilungen erkämpfen. Allerdings mussten Herbert Lohaus, Dirk Weber, Klaus Schultz und Harri Tödtloff ihre Niederlagen eingestehen und so hieß es schließlich 2:6 für die Gastmannschaft.

Bereits in zwei Wochen, am 27. März, kommt es zum nächsten Duell, denn dann wird die SG Winz-Baak zum Nachholspiel nach Werden kommen. Wenn die Werdener ihre Stammspieler ans Brett bekommen können, dürfte es ein interessantes Match werden.