Gutes Wochenende für Werdens Spitzenmannschaften

Während die Kollegen aus den anderen Seniorenmannschaften im vergangenen Wochenende wenig Erfolg hatten, sah das bei der Werdener Spitzenmannschaft anders aus. In der NRW-Liga schaffte sie einen knappen aber verdienten 4½:3½-Sieg gegen die durchweg stark besetzte 2. Mannschaft des Düsseldorfer Schachklubs. Keine einzige Partie ging für die Werdener Gäste verloren. Bis auf die Partie von Uwe Claussen, der für Werden einen ganzen Brettpunkt erkämpfte, hielt jeder einzelne Spieler ein Remis. Werden als frischer Aufsteiger in der NRW-Liga steht damit in der oberen Tabellenhälfte und ist auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt.

Weiter darauf hinarbeiten kann sie am 03.04. beim Nachholspiel gegen die 1. Mannschaft des Kölner SK Dr. Lasker.

Auch im Juniorenbereich konnten Erfolge gefeiert werden. Tags zuvor hatte die erste Werdener Jugendmannschaft in der Verbandsjugendliga die erste Jugendmannschaft des SV Unna zu Gast. Dabei gelang den jungen Schachspielern ein perfektes 6:0, mit dem die Tabellenführung souverän verteidigt werden konnte. Damit sind sie in dieser Saison nach wie vor ungeschlagen. Ob die erste Jugendmannschaft des Oberhausener SV diese Siegesserie brechen kann, wird sich am 26.03. zeigen.