Gemischte Gefühle bei den SF Werden

Nach ihrem 5:3-Auftaktsieg konnte die 3. Mannschaft der SF Werden ihr Auswärtsspiel bei der SG Ennepe-Ruhr-Süd II überraschend deutlich mit 7:1 gewinnen.

Sven Schriewer und Herbert Lohaus brachten die Gäste durch schön herausgespielte Angriffe schnell mit 2:0 in Front. Stefan Eggebrecht und Ralf Lange erhöhten durch präzises Positionsspiel zum perfekten Zwischenstand von 4:0.

Jan Eggebrecht brachte dann durch sein Remis die Werdener schon mal auf die Siegerstraße. Dietmar Lorenz und Uwe Kowalzick mit weiteren Siegen sowie Dirk Weber mit seinem Remis erhöhten dann sogar noch auf 7:1. Damit steht die Mannschaft auf dem geteilten 1. Tabellenplatz.

Eine bittere 3½:4½-Niederlage musste die 4. Mannschaft zu Hause gegen SC Rochade Rüttenscheid II einstecken. Siegen von Kordula Lebioda-Dette, Erich Krutzky und – überraschend – von Clara Yumi Kanno an Brett 8, sowie einem Remis von Rolf Lang, standen leider vier Niederlagen von Dirk Spingat am Spitzenbrett, Jörg Hicking an Brett 3, Thomas Dette an Brett 4 und Harald Jacob an Brett 5 gegenüber, wobei Harald Jacob es leider versäumte, nach einer wechselvollen Partie im 36. Zug die Gewinnfortsetzung zu finden. Schade!