Höhenflug in der NRW-Liga geht weiter

Die 1. Mannschaft der SF-Werden 24/80 setzte durch einen tollen 5½:2½-Sieg zu Hause gegen den Bielefelder SK seinen Höhenflug in der NRW-Liga fort und rangiert jetzt nach drei Siegen in Folge knapp hinter dem Tabellenführer SV Mülheim Nord III.

Nach zwei soliden Unentschieden von Stefan Hütte und Marcus ter Steeg konnte sich Markus Roth durch permanenten Druck in einer Gambit-Variante gegen seinen Gegner durchsetzen.

Nachdem auch FM Jürgen Kaufeld am Spitzenbrett, durch einen Qualitätsgewinn, seinen Kontrahenten zur Aufgabe zwang, lag mit dieser 3:1-Führung der psychische Druck schon bei den Bielefeldern. Als dann Jens Rehfeldt einen Angriff seines Gegners abwehren und gleichzeitig erfolgreich kontern konnte, stand es sogar schon 4:1 für Werden.

Nach einer leider unnötigen Niederlage von Konstantin Berger sicherte Markus Kauch durch ein Remis in beiderseitiger Zeitnot den Mannschaftssieg. Auch unser Jungstar Gergely Mann konnte seinen Höhenflug fortsetzen und gewann seine Partie nach einem komplizierten Kampf und setze damit den Schlusspunkt zum 5½:2½-Sieg.

Am nächsten Spieltag, dem 6. November, kommt es zum Spitzenduell gegen den SV Mülheim Nord III in den Mülheimer Sportstätten. Wir drücken die Daumen!

In der Kreisliga konnte unsere 6. Mannschaft ein 3:3 bei SC Listiger Bauer III erreichen, während in der Breitensportliga unsere 8. Mannschaft gegen die 4. Mannschaft von SC Listiger Bauer leider mit 0:4 Lehrgeld bezahlen musste.