Jugendmannschaft gewinnt überzeugend gegen Katernberg

In der Jugendverbandsliga kam es zum Spitzenspiel zwischen der ersten Jugendmannschaft der Schachfreunde Werden und der zweiten Mannschaft aus Katernberg. Nach einer überzeugenden Leistung konnten die Werdener dieses Duell mit 4:2 gewinnen und bleiben damit Spitzenreiter. Die Werdener waren Favoriten an den Brettern 1, 5 und 6, während Katernberg Vorteile an den Brettern 2 bis 4 hatte. Ausschlaggebend war dann letztendlich, dass Werden souverän seine Favoritensiege durch Gergely Mann, Till-Christopher Reuß und Piotr Arp erzielte. Der Katernberger Spieler an Brett 2 kam dagegen nicht ins Spiel und hatte gegen Boldizsár Mann das Nachsehen.

Am Freitag kam bereits in der Jugendbezirksliga zum Mannschaftskampf der zweiten gegen die dritte Jugendmannschaft der Schachfreunde Werden. Dabei setzte sich die zweite Mannschaft erwartet mit 5:1 durch. Lediglich Piotr Arp am Spitzenbrett konnte einen Punkt für die dritte Mannschaft erzielen.