3. Mannschaft der SF Werden Tabellenführer

Durch einen 6:2-Sieg über SV Wattenscheid IV ist die 3. Mannschaft der SF Werden jetzt Tabellenführer in der Verbandsbezirksliga Gruppe 4.

Da die Wattenscheider Gäste nur mit fünf Mann antraten, lag die Heimmannschaft schon zu Beginn mit 3:0 in Front. Durch zwei Remise durch Stefan Barthelmes und Klaus Schultz, sowie einem Partiegewinn (Qualität + Bauer) durch Stefan Eggebrecht reichte es schon zum Matchgewinn. Die Niederlage von Jan Eggebrecht am Spitzenbrett sowie der Sieg von Uwe Kowalzick komplettierten das 6:2. Nächster Gegner der 3. Mannschaft ist dann Unser Fritz II.

Unsere 4. Mannschaft (siehe Foto) verlor leider unglücklich mit 3½ :4½ bei SC Listiger Bauer II und wartet weiter auf den ersten Sieg. Die Mannschaft lag nach drei Niederlagen von Jörg Hicking, Rolf Lang und Ulrich Wieder mit 0:3 zurück. Durch zwei Siege von Harald Jacob und Alexander Claussen, sowie zwei Remise durch Thomas Dette und Clara Yumi Kanno kam die Mannschaft wieder auf 3:4 heran. Doch Kordula Lebioda-Dette am Spitzenbrett gelang es leider nicht, in ihrer Partie Vorteil zu erlangen und so willigte sie in ein Remis ein.

Die 7. Mannschaft der SF Werden erkämpfte sich in der Kreisklasse ein 3:3-Unentschieden und liegt jetzt im Mittelfeld der Tabelle.

Die 1. Jugendmannschaft hat in der Jugendbezirksliga im Top-Duell die 2. Mannschaft der SF Katernberg mit 4:2 geschlagen und ist nun Tabellenführer.

In der Jugendbezirksliga musste die 2. Mannschaft gegen die 3. antreten, was die 2. klar mit 5:1 für sich entschied.