Sieg und Niederlage für die SF Werden 24/80

Im Spitzenspiel in der NRW-Liga unterlag die 1. Mannschaft der SF Werden leider mit 3:5 bei SV Mülheim Nord III.

Trotz des Sieges von FM Jürgen Kaufeld am Spitzenbrett – der damit weiterhin eine weiße Weste aufweisen kann –  reichten die vier Remisen von Konstantin Berger, Markus Roth, Stefan Hütte und Uwe Claussen diesmal nicht, da die restlichen Bretter leider verloren gingen. Trotzdem liegen die SF Werden noch auf dem sehr guten 2. Platz.

Die 2. Mannschaft ist endlich in der Verbandsklasse angekommen. Nachdem am 16. Oktober ein 4:4 bei SV Sterkrade-Nord II erreicht wurde, setzte sich die Mannschaft am vergangenen Wochenende nach hartem Kampf mit 4½:3½ beim Bochumer SV III durch. Zunächst remisierten Stephan Blank und Tobias Bury, aber Klaus Biermann unterlag seinem Gegner. Nach einem weiteren Remis von Stefan Eggebrecht musste sich leider auch Josef Rother geschlagen geben.

Benjamin Zaschke konnte am Spitzenbrett verkürzen und auch Dirk Brixius punktete in seiner Partie. Den entscheidenden Siegpunkt steuerte dann Christian Diesing an Brett 2 mit einem studienartigen Gewinn im Endspiel bei. Die Mannschaft rangiert nun im Mittelfeld auf einem guten 6. Platz.

Im Viererpokal gewann die 1. Vertretung der Werdener klar mit 4:0 gegen SC Rochade Rüttenscheid II und wird in der 3. Runde auf SF Katernberg II treffen.