Jugend-Wochenende bei den SF Werden 1924/80

Am vergangenen Samstag waren die Schachfreunde Werden 1924/80 Ausrichter der diesjährigen Mädcheneinzelmeisterschaften Ruhrgebiet der Klassen U14-U18. Dabei erreichte Clara Yumi Kanno von den SF Werden einen hervorragenden 2. Platz und qualifizierte sich damit für die NRW Meisterschaft. Für Daniela Claussen war trotz eines guten 11. Platzes leider Endstation.

Bereits am Freitag fand die Werdener Jugendblitzmeisterschaft mit 19 (!) Teilnehmenden statt. Es siegte Favorit Gergely Mann mit 5½ Punkten vor Linda Symanski mit 5 Punkten und Leo Blume mit 4 Punkten. Sieger in der U12-Wertung wurde Leonard Kim.

Beim einzigen Mannschaftskampf am Wochenende verlor die 7. Mannschaft der SF Werden in der Kreisklasse bei SC Rochade Rüttenscheid III in „Unterzahl“ mit 1½:4½ Punkten und belegt zurzeit den 6. Platz.