Neues von den Schachfreunden Werden 1924/80

Leider hat die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende eine 3½:4½-Niederlage gegen die SF Stadtverwaltung Bonn in der NRW-Liga kassiert. Siege von Jürgen Kaufeld am Spitzenbrett, von Markus Roth und Jens Rehfeldt, sowie ein Remis von Uwe Claussen reichten leider nicht. Trotzdem liegen die Werdener weiterhin auf einem sehr guten 3. Platz.

Zusätzlich steht die Erste am Abend des 10. März im Finale des Viererpokals und spielt dann in Werden gegen die 1. Mannschaft der SF Katernberg um den Titel des Schachbezirks Essen/Mülheim.

Die 3. Mannschaft der SF Werden bleibt in der Verbandsbezirksliga, Gruppe 4, weiterhin verlustpunktfrei und liegt jetzt punktgleich mit dem SV Wattenscheid III an der Tabellenspitze – nur wegen eines Brettpunktes weniger auf Platz 2. Am Wochenende gab es bei dem SK Germania Kupferdreh II einen 5:3-Erfolg. Dies war bereits der sechste Sieg in der laufenden Saison.

Leider verlor die 4. Mannschaft zu Hause mit 2½:5½ Punkten erwartungsgemäß gegen die nominell stärkere Vertretung des SV Mülheim Nord IV und bleibt daher Tabellenschlusslicht in der Gruppe 5 der Verbandsbezirksliga. Erich Krutzky mit dem einzigen Sieg an Brett 6 sowie Remise durch Kordula Lebioda-Dette an Brett 1, sowie Jörg Hicking und Harald Jacob an den Brettern 2 und 4 reichten leider nicht zu einem erhofften Mannschaftsunentschieden.