Großer Spieltag bei den SF Werden 24/80

Die 2. Mannschaft der SF Werden verlor knapp zu Hause mit 3½:4½ Pkt. gegen den SC Mülheim. Die Siege von Stefan Eggebrecht (Brett 2) und Clara Yumi Kanno (Brett 7) sowie Remise von Ralf Lange (Brett 5), Uwe Kowalzick (Brett 6) und Alexander Claussen (Brett 8) reichten leider nicht aus. Kopf hoch!

Auch die 3. Mannschaft verlor zu Hause knapp mit 3½:4½ Pkt. gegen den SC Listiger Bauer Essen. Hierbei ist der Sieg von unserem Nachwuchstalent Alexander Piotr Arp (Brett 7) gegen einen 220 DWZ-Pkt. stärkeren Gegner hervorzuheben. Aber auch der 2. Sieg von Dirk Brixius (Brett 4) sowie die Remise von Tobias Bury (Brett 2), Jan Eggebrecht (Brett 6) sowie unserem 2. Jugendspieler Jonathan Schüppen (Brett 8) reichten leider nicht.

Unserer 5. Mannschaft (siehe Foto) gelang zum Auftakt in der Bezirksklasse ein gelungener Einstand. Beim SK Holsterhausen wurde deren 3. Mannschaft mit 4½:3½ Pkt. geschlagen. Dabei gelangen Thomas Dette (Brett 3), Rolf Lang (Brett 5) und Dragut Sahiti (Brett 6) Siege gegen leicht stärkere Gegner. Kordula Lebioda-Dette (Brett 1), Jörg Hicking (Brett 2) sowie Harald Jacob (Brett 4) steuerten die nötigen Remise bei.

In der Breitensportliga gelang unserer (mit ganz jungen Spieler/innen besetzten) 8. Mannschaft ein 2:2-Unentschieden gegen SC Listiger Bauer V.

Auch der Auftakt der 1. Jugendmannschaft in der NRW-Jugendliga gelang. Beim SV Waltrop wurde mit 3½:2½ Pkt. gewonnen. Hier gewannen unsere „Supertalente“ Kemal Bashirov (DWZ 2326) und Gergely Mann (DWZ 2106) sowie Alexander Piotr Arp ihre Partien. Alexander Claussen steuerte das nötige Remis bei. Glückwunsch!

Bereits am Freitag waren zwei unserer Viererpokalmannschaften bei den SF Katernberg im Einsatz. Dabei gewann die 1. Mannschaft durch Siege von Prof. Markus Roth, Uwe Claussen und Stefan Hütte mit 3:1 gegen die Zweitvertretung des Gastgebers, während unsere 2. Mannschaft mit 1:3 gegen die Erstvertretung des Gastgebers verlor. Hier gelang leider nur Stephan Blank ein Sieg.