Jubiläums-Simultanturnier der SF Werden 24/80

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der SF Werden 24/80 richtete der Verein im Mariengymnasium ein Simultanturnier mit dem Ex FIDE Weltmeister Rustam Kasimdzanov (ELO 2688) an 25 Brettern aus.

Nachdem OB Thomas Kufen, der auch Schirmherr der Veranstaltung war, die Eröffnungsrede gehalten hatte, ging es an den Brettern für unsere Spielerinnen und Spieler zur Sache.

Ab ca. 16.25 Uhr mussten die ersten Spieler leider ihre Niederlage quittieren. So erging es in den folgenden Minuten den meisten unserer Spieler. Aber es gelang zwei Werdener Spieler, Uwe Claussen und Dirk Spingat, dem Ex-Weltmeister je ein Remis abzuknöpfen.

Benjamin Zaschke gelang es sogar, ihn in einer tollen Partie nach einem Bauerngewinn im Endspiel niederzuringen. Klasse, Benjamin!!

Alles in allem ein tolles Ergebnis der Werdener Spielerinnen und Spieler.