Saisonabschluss der SF Werden 24/80

Die 1. Mannschaft der SF Werden 24/80 gewann zwar ihr letztes Spiel in der NRW Liga gegen SV Horst Emscher, konnte den Abstieg aber leider nicht mehr verhindern. Prof. Markus Roth (Brett 3), Stefan Hütte (Brett 6) und Clara Yumi Kanno (Brett 8) gewannen ihre Partien, während FM Jürgen Kaufeld (Brett 1), Markus Kauch (Brett 2) und Gergely Mann (Brett 4) remisierten.

Zu Hause verlor die 2. Mannschaft gegen SV Unser Fritz Wanne-Eickel deutlich mit ½:7½ Pkt., beendete die Saison auf dem letzten Platz und muss leider ebenfalls absteigen.

Auch die 3. Mannschaft unterlag im Heimspiel in der Verbandsklasse mit 2½:5½ Pkt. gegen den SV Günnigfeld aus Wattenscheid. Nur Benjamin Zaschke (Brett 1), Christian Diesing (Brett 2), Tobias Bury (Brett 3), Dirk Brixius (Brett 5) und Jan Eggebrecht (Brett 7) konnten ihre Partien unentschieden halten. Damit erreichte sie aber trotzdem Rang 7 und konnte die Klasse halten.

In der Verbandsbezirksliga landete die 4. Mannschaft am Ende der Saison auf dem 8. Platz.

Die 5. Mannschaft konnte durch einen Sieg in der letzten Runde den Abstieg vermeiden und belegte in der Bezirksklasse den 5. Platz.

Die Kreisliga absolvierte die 6. Mannschaft auf einem guten 3. Platz.

In der Kreisklasse erreichte die 7. Mannschaft mit Rang 5 einen Platz im Mittelfeld der Liga.

Die 8. Mannschaft konnte die Breitensportliga ohne Niederlage als Meister beenden.

Die 1. Jugendmannschaft musste in der NRW Jugendliga nur der Mannschaft von SV Erkenschwick den Vortritt lassen und belegte einen tollen 2. Platz.

Am vergangenen Sonntag fand im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Vereins ein großes Jugendopen im Mariengymnasium mit über 100 Teilnehmer*innen statt. Es war ein Spektakel mit vielen Jugendlichen und ihren Eltern und einer tollen Atmosphäre. Tabellen mit Sieger*innen können auf der Webseite des Vereins unter www.SF-Werden.de eingesehen werden.