Werdener Schach

Die erste Mannschaft der Schachfreunde Werden hat ihr Auftaktspiel in der Verbandsklasse beim Oberhausener SV, 2. Mannschaft, 1 : 3 verloren. Es war ein starker Gegner, aber mit ein bißchen Glück wäre mehr drin gewesen. Den einzigen Werdener Sieg holte Ronald Miksche an Brett 5. An Brett 1 spielte der Werdener Dr. Bernd-Ludger Born großartig gegen einen starken Gegner und erzielte ein Remis. Ebenfalls sichere Remis erreichten Rehfeldt an Brett 3, Biermann an Brett 4 und Jopek an Brett 6. Es war die erste Partie von Eugen Jopek für den SF Werden, und beinahe hätte er nach nicht so guter Eröffnungsbehandlung noch das Turmendspiel gewonnen. An den Brettern 2, 7 und 8 wurde verloren, doch die Werdener sind guter Hoffnung. Ihr Ziel, nach dem Aufstieg den Klassenerhalt zu schaffen, ist realistisch.